Russisches Nationalballett zeigte "Schwanensee"

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit

 

 

Das klassische Ballett hat in Russland eine traditionsreiche Geschichte, dessen hohe Kunst bis heute zelebriert wird. Berühmt für seine vollendete Technik, macht es den Körper zu einem Instrument der Ausdruckskraft und bringt damit die Kunst des Bühnentanzes zur Vollendung schlechthin.

 

Und wieder einmal waren Schülerinnen der City-Ballett-Schule dazu eingeladen, mit den besten Profis des klassischen Balletts auf der Bühne zu stehen. Am 7. Januar 2011 gastierte das Russische Nationalballett in der Oberrheinhalle Offenburg. Mit "Schwanensee" brachten die  Tänzer und Tänzerinnen den wohl beliebtesten Ballettklassiker aller Zeiten auf die Bühne. Es war eine atemberaubende Darbietung voller Poesie, Anmut, Eleganz und technischer Perfektion.

 

 

Für die Schülerinnen der City-Ballett-Schule wurde wieder einmal ein Traum Wirklichkeit. Nach dem Auftritt mit dem Russischen Nationalballett in "Dornröschen" konnten sie nun mit dem Russischen Nationalballett ein weiteres Mal auf der Bühne stehen.


Fotos: Stefan Winkler

 

Fotos zum Nachbestellen unter www.winfoto.de (shop).

Passwort in der Ballettschule erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

» Unsere Anschrift

City-Ballett-Schule

Ina Cordes

Hauptstr. 64 (über TCHIBO)

77652 Offenburg

Tel. 0781/22266

email: info@cityballett.de

 




» Highlights

 

NUSSKNACKER (2011) :

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

 

SCHWANENSEE (2011):

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

 

 

DORNRÖSCHEN (2008):

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

Sheketak (2009)

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit SHEKETAK.

 

 Weiter
 

DanceWorks

Unsere Tanzabende (2010).

 Weiter

 

 Galerie

 

City-Ballett-Schule  •  Hauptstr. 64  •  77652 Offenburg