Ein Traum wurde wahr

 

Ein Traum ging für 15 Schülerinnen der City-Ballett-Schule Offenburg in Erfüllung. Sie wurden vom Russischen Nationalballett eingeladen, bei der Aufführung des Balletts "Dornröschen" in der neuen Oberrheinhalle mitzuwirken.

 

"Welt-Spitze"" Ntionaballett

Nach wie vor beeinflusst das russische Ballett die klassische Tanzkunst der ganzen Welt. Von der Qualität der Tänzer konnte man sich am 8.11.2008 in der neuen Oberrheinhalle in Offenburg überzeugen. Dort brachte das Russische Nationalballett das klassische Ballett "Dornröschen" von Peter Tschaikowsky zur Aufführung.

Der Erfolg des Russischen Nationalballetts kommt nicht von ungefähr, denn es kann sich mit großen Namen schmücken. Gegründet zur Zeit der Perestoika, nahm es Absolventen der großen russischen Choreographie-Schulen auf. So kamen die ersten Solisten von dem berühmten Moskauer Bolschoi Ballett und dem ebenso berühmten Kirov Ballett aus St. Petersburg, weiterhin aus Riga, Kiew und Kazan. Heute hat das Russische Nationalballett seine eigenen Ausbildungsstätten mit über 70 Tänzern und erfahrenen Ballett-Pädagogen mit internationalem Ruhm.

Leiterin und Direktor des Nationalballetts ist Elena Radchenko. Sie wurde 1954 geboren. 1972 schloss sie die St. Petersburger Tanz-Akademie ab und wurde noch im selben Jahr Solistin des Mariinsky-Theaters. Ab 1980 war sie Solistin des Bolschoi-Theaters. 1992 begann ihre Arbeit als Solistin und Ballettmeisterin des Russischen Nationalballetts. Seit fünf Jahren ist sie künstlerische Leiterin des Russischen Nationalballetts.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bühnenworkshop mit Elena Radchenko und den Tänzern des Russischen Nationalballetts

 

 

 

 

 

Die Proben in der Garderobe der neuen Oberrheinhalle und der Auftritt mit den Profitänzern

 

 

» Unsere Anschrift

City-Ballett-Schule

Ina Cordes

Hauptstr. 64 (über TCHIBO)

77652 Offenburg

Tel. 0781/22266

email: info@cityballett.de

 




» Highlights

 

 

 

NUSSKNACKER (2011) :

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

 

SCHWANENSEE (2011):

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

 

 

DORNRÖSCHEN (2008):

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

Sheketak (2009)

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit SHEKETAK.

 

 Weiter
 

DanceWorks

Unsere Tanzabende (2010).

 Weiter


 

 


» Galerie


 

 

City-Ballett-Schule  •  Hauptstr. 64  •  77652 Offenburg