Spitzentanz im Märchenland

Die hohe Kunst des klassischen Balletts zelebrierte am 28.12.2011 das Russische Nationalballett in der ausverkauften Oberrheinhalle.mit dem Weihnachtsmärchen "Der Nussknacker". Das Ensemble aus Moskau ist weltweit berühmt für seine vollendete Tanzkunst. Das Publikum war begeistert und belohnte die Tänzerinnen und Tänzer mit lang anhaltendem Beifall für diese Darbietung der Extraklasse.

Und ein bischen märchenhaft war auch die Tatsache, dass  wieder einige Tänzerinnen der City-Ballett-Schule mit den Profis auf der Bühne stehen durften. Gleich drei Gruppen tanzten im ersten Akt nach vorgegebenen Choreographien, welche schon Wochen vorher in der Ballettschule einstudiert wurden. Vor der Aufführung gab es auf der Bühne eine tänzerische Einweisung von Choreograph Timur Kinzekeev, welcher anschließend selbst in einer Solistenrolle zu bestaunen war. 

Fotos zum Nachbestellen unter www.winfoto.de (shop).

Passwort in der Ballettschule erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Unsere Anschrift

 

City-Ballett-Schule

Ina Cordes

Hauptstr. 64 (über TCHIBO)

77652 Offenburg

Tel. 0781/22266

email: info@cityballett.de

 

» Highlights

 

 

NUSSKNACKER (2011) :

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

 

SCHWANENSEE (2011):

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

 

 

DORNRÖSCHEN (2008):

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit dem Russischen Nationalballett.

 

 Weiter

 

Sheketak (2009)

 

Schülerinnen der City-Ballett-Schule tanzten mit SHEKETAK.

 

 Weiter
 

DanceWorks

Unsere Tanzabende (2010).

 Weiter

 

 

» Galerie

 

 

 

 

City-Ballett-Schule  •  Hauptstr. 64  •  77652 Offenburg